bildleiste neu
Jahresabschlußritt 2012

Mit Gleichgesinnten einen winterlichen Ausritt - Freunde treffen und Spaß haben in der schönen Südheide.So dachten wir im Sommer und meldeten uns für den am 18.11.2012 geplanten Jahresabschlussritt bei Dörthe Menk an. Winterreithose, Daunenjacke und Fellauflage auf dem Sattel waren ja noch so weit weg…
Und wir hatten tatsächlich Glück. Bei einer im November angenehmen Reittemperatur starteten wir um 10:00 Uhr in Zasenbeck Richtung Wald.
Im Schritt und Trab ging es über die für die Südheide bekannten traumhaften Sandwege zum Treffpunkt. Dort stärkten wir uns mit allerlei warmen Getränken und hausgemachtem Chili con carne.Ein wenig widerwillig lösten wir uns aus unserer lustigen und geselligen Mittagsrunde, (wir hätten noch ewig bei diesem warmen Getränk sitzen bleiben können) aber der Rückweg lag ja auch noch vor uns.

So ging es dann wieder zurück durch den Wald, der mittlerweile durch die tief stehende Sonne etwas märchenhaftes hatte. Natur pur.

Wir waren uns einig, dass Trail ride Programm der DQHA wird wiederholt. Übrigens der jüngste Reiter war 7 Jahre alt und hat mit seinem Pony super durchgehalten.

 

Birte Liehr

 

 

Zurück zur Übersicht

Dörthe Menk  |  Westerntraining  |  Unter den Eichen 15  |  29378 Zasenbeck








Telefon 0 58 36 - 972 99 90  |  Mobil 0175 - 32 755 79  |  info@menk-westerntraining.de  |  www.menk-westerntraining.de