bildleiste neu
Jahresabschluss

Jahresabschlußritt 29.11.2008

Winterwonderland in Zasenbeck


Am 29.11. startete um unchristliche 9.30 Uhr (schließlich war Wochenende!!!) der erste Jahresabschlussritt bei Menk-Westerntraining in Zasenbeck, der zukünftig Tradition werden soll (...)

Nach dem ersten Malheure (Absturz der Satteltasche mit der Wegzehrung, Bilanz: 2 Kannen Glühwein Schwund), machten sich 6 Reiter und ihre Pferde bei äußerst winterlichen Temperaturen und Pulverschnee auf den Weg zu einem geheimen Ort, um dort zu Grillen und den ein oder anderen Glühwein zu schnabulieren.

Der Weg zum unbekannten Ziel führte durch idyllisch verschneite Wälder und Felder. Auf einer Waldlichtung wurde Rast gemacht. Die Pause wurde genutzt, um die Blasen zu erleichtern und ein ganz edles Tröpfchen aus dem Hause Menk (Wodka-Feige-Christkindel-Glühwein mit Kaffeearoma) und etwas Weihnachts-Schoki zu verköstigen. Gegen 12.30 Uhr wurde das Ziel erreicht. Für die Pferde waren bereits Paddocks abgesteckt und es wurden Abschwitzdecken und Heu bereitgehalten. Nachdem die Pferde versorgt waren, kam auch das leibliche Wohl der Reiter nicht zu kurz. Bei Steaks, Bratwürsten und selbst gemachtem Kartoffelsalat wurde viel geklönt, Witze erzählt, Anekdoten zum Besten gegeben und die eingefrorenen Extremitäten wieder aufgewärmt. Zurück zum Stall wurde dann der direkte Weg eingeschlagen, so dass um 16 Uhr noch vor Einbruch der Dunkelheit alle wieder wohlbehalten am Stall waren. 

Als alle Pferde zufrieden in ihren Boxen Heu mümmelten, wurde in der Stallgasse eine gemütliche Cappuccino-Runde eingeläutet, um den Tag ausklingen zu lassen und noch einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Dann löste sich die Runde auf und alle verschwanden mit ein und dem gleichen Ziel: Aufwärmen in der Badewanne oder unter der Dusche und anschließend auf die faule Haut legen.

Candia Zwingelberg

 

Zurück zur Übersicht

 

Dörthe Menk  |  Westerntraining  |  Unter den Eichen 15  |  29378 Zasenbeck








Telefon 0 58 36 - 972 99 90  |  Mobil 0175 - 32 755 79  |  info@menk-westerntraining.de  |  www.menk-westerntraining.de